Menü / Navi­ga­ti­on bear­bei­ten

  1. Wenn du dich im Backend der Web­site befin­dest, siehst du auf der lin­ken Sei­te des Bild­schirms in der Lei­ste mit­tig den Punkt Design, auf den du klicken musst.
  2. Es erschei­nen nun wei­te­re Punk­te.
  3. Klicke auf das Feld «Menüs / Menus».

Neue Sei­te zum Menü hin­zu­fü­gen

  1. Nach­dem du die obe­ren Punk­te aus­ge­führt hast, siehst du nun links auf dem Bild­schirm die Titel aller Sei­ten, die sich auf der Web­site befin­den. Alle Sei­ten, die bereits mit einem blau­en Haken mar­kiert sind, wer­den schon im Menü der Web­site ange­zeigt.
  2. Set­ze nun bei den Sei­ten, die du hin­zu­fü­gen möch­test, einen Haken.
  3. Klicke auf den But­ton «Zum Menü hin­zu­fü­gen», um das Menü mit den Sei­ten zu ergän­zen.
  4. Um das Menü zu spei­chern, musst du auf den But­ton «Menü spei­chern / Save Menu» klicken.

Sei­te vom Menü ent­fer­nen

  1. Klicke beim grau­en Feld, in dem der Name der gewünsch­ten Sei­te steht, ganz rechts auf den klei­nen Pfeil.
  2. Es öff­net sich nun unter dem Feld ein Menü.
  3. Klicke dort auf das rote Feld «Ent­fer­nen», um die Sei­te aus dem Menü zu ent­fer­nen.
  4. Um das Menü zu spei­chern, musst du auf den But­ton «Menü spei­chern / Save Menu» klicken.

Sei­ten im Menü ver­schie­ben

  1. Um eine Sei­te zu ver­schie­ben, kannst du im rech­ten Arbeits­be­reich mit der lin­ken Maus­ta­ste auf eine Sei­te klicken und sie an die gewünsch­te Posi­ti­on zie­hen.
  2. Um die Sei­te als Unter­punkt zu plat­zie­ren, zie­he sie leicht nach rechts unter die über­ge­ord­ne­te Sei­te. Die unter­ge­ord­ne­te Sei­te wird nun leicht ein­ge­rückt.
  3. Um das Menü zu spei­chern, musst du auf den But­ton «Menü spei­chern / Save Menu» klicken.

Noch Fragen? KOntaktiere uns.

Kontakt